Jahreshauptversammlung 18.03.2018

Schon recht routiniert leitete Martin Groß, der neue 1. Vorsitzende des OGV Gernsbach, am 18. März seine erste Jahreshauptversammlung. Gleich zu Beginn hob er die Bedeutung der Mitgliederversammlung hervor, dem satzungsgemäß obersten Organ des Vereins. Mit seiner Entscheidung für das Amt habe der Verein gerettet werden können. Die Zusammenarbeit mit dem engagierten Vorstandsteam bewertete er als sehr positiv.

An seine einleitenden Worte schloss sich die Totenehrung an. Zehn im vergangenen Jahr verstorbener Mitglieder gedachte der Verein.

Der Schriftführer Eugen Franke konnte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Schnittkurse, Kinderferienprogramm, Obstbaumverkauf, Mitgliederbetreuung waren nicht durch die dramatische Suche nach einem 1. Vorsitzenden, beeinträchtigt worden.

Der aus beruflichen Gründen scheidende Kassenführer Mathias Fiedler konnte in seinem Bericht einen kleinen Überschuss hervorheben. Die Kassenprüfer Harry Braunwart und Manfred Reif bestätigten seine korrekte Kassenführung. So konnte die Versammlung den Vorstand für seine Tätigkeit 2017 bis 2018 entlasten.

Bei den anschließenden Wahlen unter Leitung von Jürgen Illig wurde Martin Groß in seinem Amt bestätigt; ein Nachfolger für den 2. Vorsitzenden, Alexander Zöllner, der ebenfalls aus beruflichen Gründen sein Amt aufgibt, wurde nicht gefunden. Zur neuen Kassenführerin wurde Elke Hartmann gewählt; bestätigt als Schriftführer Eugen Franke. Wie der eigentliche Vorstand wurden auch die Beisitzer einstimmig gewählt: Petra Bachmann, Harry Braunwart, Birgit Fallert, Reinhard Fortenbacher, Angelika Hansen, Manfred Reif und Christa Sulzbacher.

Danach konnte Uwe Kimberger als Vertreter des Bezirksvorstands Mathias Fiedler, Horst Frankenhäuser, Harro Häfele und Stefan Meißner für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein ehren.

Mit einem Ausblick auf zukünftige Aktivitäten und Dank an alle Helfer endete die von einem Film, Fachinformationen, Tombola und Kuchenbuffet umrahmte Versammlung.

2018-06-30T21:39:39+00:00