Künstlerisches Gestalten und gärtnerische Tätigkeit

6 Mädchen und 2 Jungen im Alter von 7 bis 13 Jahren hatten sich am 5. August 2019 im Rahmen des Gernsbacher Kinderferienprogramms für das Basteln mit Tontöpfen entschieden.

Für jedes Kind hatte Petra Bachmann  drei Töpfe und Farben bereitgestellt und sofort machte sich die Gruppe ans Werk. Doch es blieb nicht bei der künstlerischen Gestaltung; gärtnerische Tätigkeit schloss sich an:  Die fertig bemalten und später noch weiter dekorierten Töpfe wurden im Anschluss mit Blumenerde befüllt und bepflanzt. Kein Wunder, das Programm war ein Beitrag des Obst- und Gartenbauvereins Gernsbach. Einen idealen Rahmen bot das Haus Bachmann, wo die Teilnehmer am Kurs sich konzentriert ihrem Werk widmen konnten und noch mit Backwaren, Getränken und Melone gut versorgt wurden.

 

2020-02-25T18:20:01+00:00